Wer ist Ulrike Schlüter?

 

Ich bin begeistert von der Homöopathie und von allem, was mit gesunder Lebensführung zu tun hat. Mich fasziniert, was die Natur für uns bereithält und wie wir selbst für unser Leben in Gesundheit und Wohlgefühl sorgen können. Mein Ziel ist es, gesund alt zu werden und möglichst vielen Menschen dabei zu helfen das ebenfalls zu erreichen. 

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, den richtigen Behandlungsansatz für psychosomatische bzw. stressbedingte Beschwerden zu finden. Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen mit diesen Beschwerden zur Seite zu stehen, Ihnen Wege aufzuzeigen, sie zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, wieder Gefühle wahrnehmen und einordnen zu können.

 

Ich liebe es, mich in der Natur aufzuhalten. Man sieht mich mit Nordic Walking Stöcken durch Mechernich rennen, mit Pfeil und Bogen auf den Äckern rund um Eicks, auf meinem Fahrrad durch Holland rasen und mit dem Golfschläger in der Hand in der Nähe von Bad Münstereifel.

 

Man sieht mich jedoch nicht nur bewegt in der Natur – ich genieße auch die Stille und die Ruhe. Manchmal bade ich einfach nur im Wald, meditiere oder führe Qigong-Übungen aus.

 

Ich koche leidenschaftlich gerne. Elektrische Küchenhelfer findet man in meiner Küche kaum. Ich mag es, Lebensmittel zu fühlen und mit der Hand zu schneiden. Kochen kann tatsächlich etwas mit Meditation und Achtsamkeit zu tun haben.

 

Am liebsten probiere ich neue Rezepte aus, in denen Gemüse mal ganz anders kombiniert, zubereitet oder gewürzt wird, als ich es bislang kannte.

 

Ich lebe mein Leben natürlich, aktiv und entspannt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin Naturheilpraxis Schlüter - 2017

Anrufen

E-Mail